Nio-Akitie: Keine Panik mehr!
Bei Nio waren zuletzt wieder einige Schwächen zu beobachten. Der Titel hatte am 8. Oktober, also am Dienstag, mit dem Minus von -7,9 % auf die schlechten Nachrichten aus China massiv reagiert. Die Regierung hatte erkennen lassen, dass sie in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nicht weiter eingreifen wird. Dies ist indes nur eine Spekulation am Markt gewesen. Tatsächlich traf diese Spekulation alle großen Unternehmen aus China, BYD, JinkoSolar oder auch Xiaomi. Nio erholt sich langsam wieder davon.
Nio: Der Trend bleibt recht gut
Kurzfristig hatte der Konzern nun etwas festeren Boden unter den Füßen. Die Notierungen waren zuletzt binnen eines Monats um 12 % und in drei Monaten um 33 % geklettert. Damit ist die Aktie wieder ungewöhnlich gut unterwegs. Aktuell wurde bekannt, dass das Unternehmen sein 600.000tes Fahrzeug ausgeliefert hat.
Dies gilt als Meilenstein und unterstreicht, dass die Aktie doch besser aufgestellt ist, als dies ursprünglich angenommen worden war. Analysten erwarten auch aktuell noch steigende Kurse. Doch das Potenzial ist auf Basis der Schätzungen von Analysten wohl begrenzt. Die gehen lt. Marketscreener im Mittel von gut 8,8 % Plus aus.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...