Nio Aktie: Analysten Korrigieren Kursziel

Die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Nio hat in der vergangenen Woche einen Rückgang um 7,52% verzeichnet und notiert nun bei einem Preis von 4,22 €. Diese neueste Kurskorrektur spiegelt die fortlaufende Skepsis des Marktes wider, insbesondere nach der drastischen Zielanpassung durch ein bekanntes Wertpapierhaus, welches das Kursziel von 15 Dollar auf etwa 5,50 Dollar zurückschraubte. Trotz der Ankündigung von Nio, in Kooperation mit einem der führenden Batteriehersteller eine innovative „langlebige“ Batterie zu entwickeln, bleibt die Börse vorsichtig. Die Veröffentlichung der nächsten Geschäftszahlen in zwei Monaten könnte jedoch ein neuer Wendepunkt sein. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Zusammensetzung der Aktionäre, denn renommierte Vermögensverwaltungen halten Anteile an dem Unternehmen. Dennoch weisen technische Analysen auf einen übergeordneten Abwärtstrend hin und ein beträchtlicher Teil der Analysten rät derzeit eher zu einem abwartenden Verhalten, statt Nios Anteile zu kaufen.

Abwärtstrend Bestätigt, Blick in die Zukunft

Eine kurzfristige Preissteigerung im März, angefeuert von der Hoffnung auf ermutigende Unternehmenszahlen, konnte den Abwärtstrend nicht stoppen. Die Aktie prallte an einem etablierten Widerstand ab und zementierte damit die vorherrschende Abwärtsbewegung. Auch das Testen einer wichtigen Unterstützungslinie im März änderte nichts an der negativen Marktstimmung. Sollte Nio nicht bald über die bisherigen Höhepunkte steigen, könnten weitere Kursverluste die Investorenstimmung weiter trüben. Der Ausblick bleibt ungewiss, und Anleger werden aufgrund des anhaltend bärischen Marktes und der skeptischen Expertenmeinungen wohl eher auf die nächsten Geschäftszahlen warten, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?