Nio Aktie: Anstieg nach eindrucksvollen Lieferzahlen

Die Aktien von Nio (NYSE:NIO) haben vor Börsenbeginn am Montag an Wert gewonnen, nachdem der in China ansässige Elektrofahrzeughersteller zusammen mit seinen Konkurrenten starke Lieferdaten für Juni und das zweite Quartal bekannt gegeben hat. Nio lieferte im Juni 21.209 Elektrofahrzeuge aus, was einen Anstieg von 98,15% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Das beinhaltet 11.581 SUVs und 9.628 Limousinen. Für das zweite Quartal summierten sich die Lieferungen von Nio auf 57.373 Elektrofahrzeuge, was einem Anstieg von 143,9% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Aktie von Nio reagierte mit einem Anstieg von fast 5% im vorbörslichen Handel. Auch die Positivmeldungen über die Lieferzahlen anderer Elektrofahrzeughersteller sorgten für einen Auftrieb. Die Aktien von Li Auto (NASDAQ:LI) stiegen um 3,2%, während die Anteilscheine von XPeng (XPEV) um 1,5% zulegen konnten. Demgegenüber fielen die in Shanghai gelisteten Aktien von BYD Co. um etwa 1,4%, obwohl das Unternehmen einen Absatz von 341.658 Elektrofahrzeugen im Juni verzeichnete, was einer Steigerung von 35% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Nachhaltigkeit im Fokus bei Nio

Am 25. Juni 2024 veröffentlichte Nio seinen Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung (ESG) Bericht für das Jahr 2023. Dieser dokumentiert, wie das Unternehmen nachhaltige Entwicklung im letzten Jahr vorangetrieben hat und unterstreicht sein Engagement für Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung. Die Lieferungen von Nio haben bis zum 30. Juni 2024 eine kumulative Anzahl von 537.020 Fahrzeugen erreicht. Neben den beeindruckenden Lieferzahlen weckt also besonders das nachhaltige Engagement von Nio das Interesse der Investoren, was sich möglicherweise in der erwarteten Entwicklung der Aktien niederschlagen könnte.

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?