Nio-Aktie: Das hätte niemand geglaubt!

Wer hätte für möglich gehalten, dass Nio einen erheblichen Aufwärtslauf in Angriff nimmt? Die Aktie aus China konnte sich am Montag bis zum frühen Nachmittag um gut 15 % verbessern! Das bringt den Kurs der Aktie auf 6,69 Euro, was fast schon eine Sensation darstellt.

China bringt vor allem die E-Autohersteller weiter voran

Die chinesische Regierung dürfte hier Pate stehen. In der vergangenen Woche haben die Chinesen beschlossen, den Markt insgesasmt, die Wirtschaft zu unterstützen. Das soll u.a. die aktuelle Entwicklung derf Wirtschaft durch billiges Geld beinhalten. Die Zinsen sanken schon.

Zudem werden die Bankrichtlinien gelockert, was bedeutet, dass die Restriktionen bei der Vergabe von Krediten sinken werden. Dies findet sich in der Stimmung von Konsum-Unternehmen wider – und ein solches ist der E-Fahrzeughersteller am Ende auch. Die Stimmung also an den Börsen ist eminent geklettert.

Nio: Da muss niemand Angst haben

Damit ist die Aktie auf den ersten Blick vielleicht überkauft. Allerdings fehlen allein zu den Tops Ende 2023 noch immer in etwa 1,20 Euro. Also: Alles im grünen Bereich aus der Trendsicht.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...