Nio-Aktie: Das ist eine Feier!

Der Kurs der Nio ist am Montag immerhin um gut 0,1% gestiegen. Damit beendete die Aktie den Tag bei 6,20 Euro. Das ist ein schöner Gewinn seit Ende August, als die Aktie zeitweise weniger als 4 Euro erreichte hatte. Die Gründe liegen auf der Hand. Das Unternehmen selbst liefert derzeit, indem es mit einem britischen Start-Up aus dem KI-Segment kooperiert, um bessere Batterien herzustellen. Zudem hat die Regierung aktuell eine Wirtschaftspolitik eingeläutet, die „billigeres“ Geld in Form von Darlehen verspricht und damit auch die Weltmärkte angesteckt hat. Nio kann davon fast nur profitieren.

Die Stimmung ist glänzend

Die Stimmung rund um Nio ist – auch bei anderen Aktien aus dem Reich der Mitte wie BYD, JinkoSolar oder Xiaomi – bestens. Das heißt: Hier helfen die volkswirtschaftlich-politischen Entscheidungen. Das Unternehmen selbst aber feierte zudem zuletzt eine steigende Zahl an Auslieferungen für E-Fahrzeuge im September und insgesamt im laufenden Jahr.

Damit ist eine wesentliche Voraussetzung geschaffen, um weiter zu marschieren Die Aktie ist bei -27,3 % seit 1. Januar in Erwartung schwächerer Zahlen massiv abgestürzt. Ein Turnaround auf Basis der gegenwärtigen Stimmungswechsel wäre nicht überraschend. Das sehen auch Analysten so!

 

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...