Nio-Aktie: Das ist einfach brutal!
Nio ist am Mittwoch um gut 4,1 % schwächer geworden. Wirtschaftlich betrachtet ist die Aktie an sich ohnehin ein Trmmer. Die Chinesen haben nun einen Kurs von 4,2 Euro erreicht, sind aber vergleichsweise nahe – 5 % Abstand auf den GD100 – am Aufwärtstrendwechsel. Das ist erstaunlich, denn der Konzern selbst wird auch im laufenden Jahr nach den aktuellen Schätzungen einen operativen Verlust von in etwa 2,5 Mrd. Euro erwirtschaften.
Das kann nicht gutgehen
Letztlich, so die Meinung von Beobachtern, kann das nicht auf Dauer gutgehen. Die Chinesen haben einen viel zu hohen operativen Verlust über Jahre mitgeschleppt – und sind dennoch aktuell noch einmal kurzfristig stärker geworden, weil sie neue E-Modelle an den Markt bringen.
Auch Analysten sind aktuell noch zuversichtlich. Und dennoch: So richtig kann das die Börse offenbar alles nicht glauben.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...