Nio-Aktie: Die letzte Hoffnung!?
Nio ist am Dienstag schon wieder mit dem Plus von gut 1,7 % in den ersten Handelsstunden am Markt weit nach oben getrieben worden. Die Aktie hat nun den Kurs von 4,48 Euro erreicht – und bleibt dennoch im klaren kurzfristigen Abwärtstrend. Die Chinesen haben eine besondere Eigenschaft: Sie können ihre E-Fahrzeuge mit geleasten Batterien ausstatten, was den Austausch des Energieträgers vereinfacht. Das Problem auf der anderen Seite: Die Anzahl der Stationen für diesen Austausch reicht in keiner Weise aus.
Nio: Das ist noch immer ein Fragezeichen
So ist es nicht einfach, Argumente pro dieser Aktie zu finden. Der Konzern wird im laufenden Jahr ein Minus von -2,49 Mrd. Dollar erwirtschaften. Dies ist zu viel, um die Aktie aus wirtschaftlichen Gründen zu erwerben, nachdem auch für das kommende Jahr noch gut 1,8 Mrd. Euro Verlust erwirtschaftet werden.
Nio ist aktuell also vor allem als Spekulationsobjekt interessant. Analysten sind indes zuversichtlicher.
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...