Nio-Aktie: Hat das jemand gesehen?
Die Aktie von Nio gibt auch am Montag nach, wenngleich in Deutschland in den ersten Stunden lediglich in etwa -0,6 % Verlust verzeichnet worden sind. Damit hat die Aktie allerdings im laufenden Jahr ein Minus von rund 50 % angesammelt. Das ist insofern zumindest am Montag erstaunlich, als Nio nun eine Innovation an den Markt bringt.
Nio stellt ein neues E-Fahrzeug vor
Das Unternehmen bringt dem Plan nach im April des kommenden Jahres ein kleines Objekt namens Firefly an den Markt. Das soll mit dem BMW-Mini und dem Smart um Marktanteile ringen. Die wohl interessante Neuigkeit dazu: Nio glaubt, auch bei diesem Fahrzeug käme die Technologie des Batterieaustausches in Betracht.
Das wiederum bedeutet, dass Nio in diesem Segment eine Alleinstellung hätte: Die Batterien für diese Quasi-Stadtautos werden einfach ausgetauscht, statt sie beladen zu müssen. Die Märkte allerdings halten den gegenwärtigen Trend noch aufrecht.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nio: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?