Nio Aktie: Hoffnungsschimmer trotz Herausforderungen

Mit einem kürzlichen Kurs von 5,38 Euro und einem Rückgang von 4,19 % in der letzten Woche steht die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers Nio im Fokus der Investoren. Nach einem zuvor beobachteten Jahrestief und einer scharfen Abwärtstendenz konnte das Unternehmen einen ansehnlichen Kurssprung verzeichnen: Fast 5 % plus konnte Nio zuletzt für sich beanspruchen. Dies erfolgte nach einem deutlichen Verlust von über 41 % seit Jahresbeginn und näherte sich dabei der kritischen 5-Euro-Marke an. Marktexperten meinten, dass das Unterschreiten dieses Niveaus weitere negative Entwicklungen hätte anstoßen können, was nun durch den Aufschwung abgewendet scheint. Das Plus könnte Teil einer Reaktion auf die verbesserten Fahrzeugauslieferungen im Januar um 18 % sein, trotz der Analystenvorhersagen von Nettoverlusten in den kommenden Jahren. Dennoch sehen Analysten Chancen für einen weiteren Kursanstieg und halten einen Anstieg von nahezu 93 % für möglich.

Skepsis im Markt

Trotz des jüngsten Aufschwungs bleibt der langfristige Abwärtstrend der Nio-Aktie bestehen. Obwohl chinesische Regierungsmaßnahmen zur Stabilisierung des Aktienmarktes beigetragen haben könnten, besteht weiterhin Vorsicht unter Investoren. Der Weg zur Erholung ist steinig und könnte an der 7-Euro-Marke auf hartnäckigen Widerstand stoßen. So bleibt das Unternehmen ein risikoreiches Startup mit wachsender Konkurrenz und vorerst weiterhin ohne Gewinne.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?