Nio-Aktie: Nicht wahr!
Könnte Nio ein Comeback schaffen? Nicht schlecht, dass die Aktie um 1,5 % kletterte, so meinte der Markt am Mittwoch. Dennoch blieb die Aktie unterhalb der Schwelle von 3,99 Euro – und das ist zu wenig für ein Comeback. Der Titel hat allein an den fünf vorhergehenden Tagen bereits einen Verlust von -10,48 % hinnehmen müssen. Damit liegt die Aktie auch seit 1. Januar wieder weiter hinten. Noch sieht es nicht danach aus, als sollte die Aktie zusammenbrechen. Dennoch:
Der Trend, der zumindest kurzfristig an sich positiv sein sollte, bleibt recht übersichtlich. Die 100- und die 200-Tage-Linie jedenfalls konnte der Titel nicht mehr erreichen. Es gibt genau betrachtet überhaupt keine guten Nachrichten.
Neutral – das ist noch realistisch
Erst vor wenigen Tagen hatte eine Bank, die HSBC, die Aktie als „neutral“ bezeichnet. Immerhin, könnte man sagen. Denn der Wert bleibt damit aktuell wenigstens einer noch schlechteren Bewertung vorenthalten.
Das hätte durchaus passieren können. Denn die Rahmenbedingungen in China scheinen schlechter. Der E-Fahrzeugmarkt dort verlor nun. Nio ist indes ohnedies schon im Abwärtstrend.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...