Nio Aktie: Sturzflug auf historisches Tief

Die Aktie des Elektroautoherstellers Nio hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und notiert bei gerade einmal 4,06 Euro, was einem Rückgang von 2,17 % innerhalb einer Woche entspricht. Dies markiert nicht nur den schwächsten Kurs überhaupt, sondern unterstreicht auch einen besorgniserregenden Abwärtstrend. Trotz der Nachricht, dass Nio im März die Anzahl seiner ausgelieferten E-Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr um 14 % steigern konnte, zeichnet der Aktienkurs ein düsteres Bild. Analysten bieten ein gemischtes Echo zur Zukunft der Aktie; einige prophezeien weitere Einbußen, während andere immer noch ein Potenzial für einen Aufwärtstrend sehen. Ein Blick auf den historischen Kursverlauf offenbart jedoch, dass der Chart klare Zeichen des Misstrauens trägt – ein Trend, der bisher zu einer Wertminderung auf etwa 8,4 Milliarden Euro geführt hat.

Unter Druck trotz Auslieferungserfolg

Das Unternehmen selbst kann zwar operative Erfolge vorweisen, doch die Prognosen mancher Wirtschaftsanalysten, die von einem Verlust von rund 2,05 Milliarden Euro für das laufende Jahr ausgehen, überschatten diese. Die Entfernung von wichtigen technischen Indikatoren wie dem GD100, der weit über dem aktuellen Kurs liegt, zeigt, dass auch am Markt die Zweifel überwiegen. Obwohl es Analysten gibt, die weniger kritisch sind und eine Kurskorrektur für möglich halten, steht die schlechte Stimmung rund um die Nio-Aktie im Vordergrund der aktuellen Marktbeobachtungen.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...