Nio Aktie: Talfahrt setzt sich fort

Die Aktie des Elektroautoherstellers Nio verzeichnet aktuell einen Wert von 3,6 € und zeigt einen Rückgang von -1,77% in der letzten Woche. Der anhaltende Abwärtstrend ist Teil einer längeren Periode des Kursrückgangs, der Investoren Sorgen bereitet. Im Kontext eines boomenden chinesischen PKW-Marktes, in dem ein allgemeiner Absatzanstieg von 26% zu verzeichnen ist, scheint Nio nicht entsprechend zu profitieren. Die finanzielle Lage des Unternehmens wirkt angesichts einer prognostizierten Verlustsumme von rund 2 Milliarden Euro umso bedenklicher. Inmitten dieser Entwicklungen sind die Zukunftsaussichten gedämpft, da auch für das kommende Jahr mit anhaltenden Verlusten gerechnet wird. Die Investoren erwarten signifikante Veränderungen in der Unternehmensstrategie, um das Vertrauen am Markt zurückzugewinnen und eine Kurssteigerung zu ermöglichen.

Neue Herausforderungen im Blick

Die Nio-Aktie verzeichnet einen dramatischen Wertverlust von fast 60 Prozent seit Jahresbeginn und gar 90 Prozent auf 3-Jahressicht. Neben einem nachlassenden globalen Markt für Elektroautos und reduzierten Wachstumsraten in China, muss Nio seine Absatzprognose für das erste Quartal des Jahres nach unten korrigieren. Zusätzlich werden Befürchtungen laut, durch Handelsstreitigkeiten könnte der chinesische E-Autohersteller in den USA ins politische Kreuzfeuer geraten. Diese Gemengelage gibt zu wenig Anlass für Optimismus und macht eine deutliche Erholung des Aktienkurses vorerst unwahrscheinlich.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...