Nio-Aktie: Was für ein Gewinn!
Plötzlich läuft es bei und für Nio wieder. Die Aktie gewann am Dienstag hohe gut 5 %. Damit ist der Kurs auf ordentlichemn Wege. Die Notierungen sind damit fast bei 4,50 Euro angelangt. Das reicht noch nicht für einen Aufwärtstrend, aber: Es geht in die richtige Richtung.
Nio: Das waren die Sorgen
Denn vorher hatte das Unternehmen enorme Sorgen – die Aktie gerät derzeit wegen der Strafzölle durch die EU in die Bredouille. Nio zahlt nicht nur Handelszölle beim Export der E-Fahrzeuge in die EU, sondern dabei auch noch mehr als etwa BYD.
Dennoch: Die Börsen scheinen zu loben, dass es in dieser Angelegenheit hinter den Kulissen rumort. Die EU- und vor allem die deutsche Autoindustrie fürchtet umgekehrt Sanktionen aus China. Dies wird auch so in der Öffentlichkeit sowie wahrscheinlich hinter den Kulissen argumentiert.
Nio: Der Trend wird besser – aber noch nicht gut
Dennoch wird das Unternehmen an den Börsen noch nicht entscheidend stärker. Der Titel hat aktuell noch einen Abwärtstrend zu verarbeiten, für den es erst oberhalb von 5 Euro eine etwas bessere Lösung und Aussicht geben würde.
Bei 5,68 Euro würde der GD200 überholt. Dies wäre eine sehr gute Nachricht.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...