Nio-Aktie: Was für eine Entwicklung!

Die Aktie von Nio überlebt aktuell unterhalb der 5-Euro-Marke noch recht souverän. Insgesamt scheint der Wert jedoch nicht sonderlich weit vom Crash entfernt zu sein. Denn die Aktie hat in den vergangenen vier Wochen allein -17 % nachgegeben. Gravierender noch ist die Sorge des Marktes vor China-Werten. Die Chinesen haben derzeit kaum eine Chance, die düsteren Prognosen mit Verweis auf Donald Trump zu ignorieren. Die Notierungen sind und bleiben anfällig für Diskussion etwa um die Handelszölle – die werden von Trump überhaupt erst einmal (erhöht) eingeführt.

Die Diskussionen blenden auf der anderen Seite galant einen wichtigen Umstand aus. Nio ist aktuell noch immer nicht in der Lage, gravierende Zahlen im Westen zu präsentieren. So hoch kann der Schaden also gegenwärtig gar nicht sein.

Nio: Gibt es noch positive Signale?

So fragen sich die Beobachter, ob es noch positive Signale geben kann, die sogar einen Turnaround ermöglichen würden? Ja. In China wächst der Automarkt anders als in der EU z. B. weiter – ein gutes Signal. Nio ist denn auch formal noch im technischen Aufwärtstrend – immerhin.

Anzeige

Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?