Nio-Aktie: Was für eine Klatsche!
Nio hat am Dienstag einen immensen Verlust von -7,6 % hinnehmen müssen. Der Autohersteller wurde dafür isoliert betrachtet verantwortlich gemacht. Die Verkaufszahlen in Deutschland sind bspw. auch bei Nio enttäuschend und lächerlich. Nur: Nio hat wohl vor allem der China-Regierung wegen verloren.
China-Regierung möchte vielleicht nicht weiter unterstützen
Möglicherweise wird die chinesische Regierung aktuell die Wirtschaft nicht weiter unterstützen. Die Zinsen sind gesenkt – ob die Zinsen weiter sinken, scheint offen zu sein. Die Subventionen über die Steuerpolitik wrden ggf. nicht weiter ausgeführt, so die Gerüchte in US-Medien.
Das trifft alle bedeutenden chinesischen Aktien, und Nio zählt zu den Titeln, die in den USA an der Börse geführt werden. Unter dem Strich nun wird Nio zumindest nicht aus betriebseigenen Gründen abgestraft. Das gibt Hoffnung für die kommenden Sitzungen. Der Trend ist noch nicht vorüber.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...