Nissan kehrt Daimler den Rücken
Die Beteiligungen im Automobilsektor werden neu geordnet. Nachdem Renault bereits seine Anteile an Daimler abbaute, folgt nun auch Nissan. Am Markt kommt es damit zur Auflösung der „Überkreuzbeteiligung“ dieser drei Autobauer.
Bereits im März vollzog Renault diesen Schritt. Am Dienstagabend wurden nun rund 16,4 Millionen Daimler-Aktien in den Markt gegeben, was fast dem kompletten Anteil von 1,54 Prozent an dem schwäbischen Konkurrenten entsprach.
Die Aktien wurden zu 69,85 Euro zugeteilt. Das war ein Abschlag von 3,5 Prozent auf den Xetra-Schlusskurs an der Frankfurter Börse. Damit erhielt Nissan 1,15 Milliarden Euro sozusagen zurück. Ein ähnliches Preisniveau wie bei Renault im März.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...