Noratis Aktie: Anleihegläubigerversammlung geplant

Anleiheprolongation und Restrukturierung

Die Noratis AG plant, die Anleihe 2020/25 (ISIN: DE000A3H2TV6) von 30 Mio. Euro bis zum 31. Dezember 2028 zu verlängern. Aufgrund der aktuellen Marktlage im Immobiliensektor erscheint eine termingerechte Rückzahlung der Anleihe zum 11. November 2025 gefährdet. In diesem Zusammenhang wird eine Anleihegläubigerversammlung am 10. September 2024 in Eschborn einberufen, um das Restrukturierungskonzept gemäß dem Schuldverschreibungsgesetz (SchVG) zur Abstimmung zu stellen. Wichtige Punkte der Restrukturierung umfassen die Laufzeitverlängerung und die Ernennung der e.Anleihe GmbH als gemeinsamer Vertreter der Gläubiger. Diese Maßnahmen sollen der Noratis AG notwendige Flexibilität bei der Veräußerung von Immobilienportfolios bieten und den Bestand sichern.

Noratis erwartet durch die Verlängerung der Anleihe bessere Bedingungen für zukünftige Verkäufe im verbesserten Marktumfeld. Zudem hat der Großaktionär, die Merz Real Estate GmbH & Co. KG, Unterstützung bei Kapitalerhöhungen in Höhe von bis zu 26 Mio. Euro zugesichert. Über die genauen Details wird noch verhandelt. Ferner plant Noratis, die Fälligkeit der Anleihe 2021/27 (ISIN: DE000A3E5WP8) vorzeitig bis 2029 zu verlängern. Anleihegläubiger sind aufgefordert, ihre Teilnahme oder Vertretung für die Versammlung sicherzustellen, um die Beschlussfähigkeit zu gewährleisten. Weitere Informationen und Anmeldungshinweise finden sich auf der Website der Noratis AG.

Anzeige

Noratis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Noratis-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Noratis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Noratis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Noratis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...