Nordex Aktie: Kanadischer Großauftrag beflügelt Kurs

Nordex, der deutsche Windturbinenhersteller, verzeichnet einen bedeutenden Erfolg auf dem nordamerikanischen Markt. Ein nicht genannter Auftraggeber aus Kanada hat 74 Turbinen des Modells N163 mit einer Gesamtkapazität von 500 Megawatt bestellt. Diese Bestellung umfasst nicht nur die Lieferung der Anlagen in den Jahren 2025 und 2026, sondern auch langfristige Wartungsverträge mit einer Laufzeit zwischen 15 und 30 Jahren. Obwohl das Unternehmen keine finanziellen Details preisgab, reagierte der Aktienmarkt positiv auf diese Nachricht.

Technologische Anpassung an kaltes Klima

Die für Kanada bestimmten Turbinen werden mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, um den besonderen Anforderungen des nordamerikanischen Winters gerecht zu werden. Hierzu gehören ein bewährtes Anti-Vereisungssystem für die Rotorblätter sowie eine spezielle Kälteversion der Turbinen. Diese Anpassungen, die Nordex bereits seit Jahren erfolgreich in Nordeuropa einsetzt, sollen die Leistungsfähigkeit und den Ertrag der Anlagen auch in kalten Jahreszeiten sicherstellen.

Anzeige

Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...