Nordex Aktie: Kursrutsch trotz positiver Geschäftsentwicklung
Die Nordex-Aktie verzeichnete am jüngsten Handelstag einen deutlichen Kursrückgang von 3,0 Prozent auf 13,03 Euro. Trotz positiver Geschäftszahlen im zweiten Quartal 2024 scheint die Stimmung der Anleger getrübt. Der Windturbinenhersteller konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 20 Prozent auf 1,86 Milliarden Euro steigern und den Verlust pro Aktie deutlich reduzieren. Dennoch bleibt die Aktie weit vom 52-Wochen-Hoch von 15,77 Euro entfernt, das im Mai 2024 erreicht wurde.
Stimmrechtsmitteilung sorgt für Aufmerksamkeit
Parallel zur Kursentwicklung gab es eine Stimmrechtsmitteilung der Goldman Sachs Group. Der Finanzkonzern hat seinen Anteil an Instrumenten auf 5,06 Prozent erhöht, wodurch die Gesamtbeteiligung nun bei 5,07 Prozent liegt. Diese Veränderung könnte auf ein gestiegenes Interesse institutioneller Investoren an Nordex hindeuten. Analysten bleiben trotz der aktuellen Kursschwäche optimistisch und sehen ein durchschnittliches Kursziel von 19,03 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert.
Anzeige
Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nordex: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?