Nordex Aktie: Lettland-Auftrag stärkt Präsenz im Baltikum

Die Nordex Group expandiert weiter im baltischen Raum und sichert sich einen bedeutenden Auftrag in Lettland. Das Unternehmen wird 16 Windturbinen des Typs N175/6.X für den 108,8-MW-Windpark „Laflora“ südwestlich von Riga liefern und errichten. Der Vertrag, erteilt von Sia Laflora Energy, einer Tochtergesellschaft des Torfverarbeitungsunternehmens Laflora, umfasst auch einen Servicevertrag über 35 Jahre. Diese Vereinbarung markiert Nordex‘ Eintritt in den lettischen Markt und unterstreicht die wachsende Bedeutung des Unternehmens in der Region.

Technologische Innovation treibt Wachstum voran

Nordex setzt auf technologische Fortschritte, um seine Marktposition zu stärken. Das Unternehmen hat kürzlich sein Turmportfolio um einen Hybridturm mit einer Nabenhöhe von 200 Metern erweitert, was besonders für Standorte mit geringeren Windgeschwindigkeiten vorteilhaft ist. Diese Entwicklung, zusammen mit der erfolgreichen Erprobung in Finnland, zeigt Nordex‘ Bestreben, kontinuierlich neue Lösungen für Entwickler und Betreiber anzubieten, insbesondere in Märkten wie Deutschland, Finnland und Schweden.

Anzeige

Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...