Norwegian Air Shuttle-Aktie: Crash!

Einen gigantischen Absturz erlebte jetzt die Aktie von Norwegian Air Shuttle. Es ging am Freitag um -9 % nach unten. Die Notierung fiel bis auf 0,95 Euro nach unten. Damit ist die Aktie nicht nur innerhalb einer Woche nun um -12,95 % nach unten durchgereicht worden. Sie ist nun auch wieder ein Penny Stock – den die institutionellen Investoren am Ende wahrscheinlich meiden werden.

Norwegian Air Shuttle-Aktie: Das vergessen sie alle

Bei der Beurteilung einer solchen Aktie wird oft vergessen, dass es nicht nur auf neue Nachrichten ankommt. Wenn wie hier die institutionellen Investoren vermutlich aussteigen, dann wird die Aktie vor allem ein Spielball der Spekulanten.

Die Notierungen bleiben aber im Gesamtbild über einen längeren Zeitraum fast schon im Seitwärtstrend, allerdings mit erheblichen Schwankungen. Die Kurse haben dabei zuletzt vo allem deshalb überrascht, als die Zahlen im August bezogen auf die Zahl der Buchungen sogar noch positiv war.

Norwegian Air Shuttle bleibt angeschlagen

Während die Chartanalysten noch halbwegs zufrieden sind, weisen technisch orientierte Analysten auf ein Problem: Der GD200 ist nun um gut -19 % unterkreuzt, was bedeutet, die Aktie ist im langfristigen Abwärtstrend angekommen.