Norwegian Air Shuttle-Aktie: Das kann ein Durchbruch sein!

Norwegian Air Shuttle hat am Freitag noch in einem massiven Spurt mehr als 5 % gewonnen. Attraktiv, wie einige der Analysten aktuell meinen. Denn die Notierungen haben damit die Chance, sich für die vergleichsweise schwache Phase zuvor zu rehabilitieren.

Wichtig: 1 Euro könnten überwunden werden!

Die Aktie war mit einem gewaltigen Rutsch zuvor auch unter die Marke von 1 Euro gerutscht und drohte endgültig zum Penny Stock zu werden – bezogen rein auf den Aktienkurs.

Hintergrund waren Warnunen vor den eigenen Zahlen für das gesamte Jahr. Die Gewinnschätzungen wurden etwas revidiert – bzw. die Prognose für das Jahr 2024. Die Range der Schätzungen war noch recht beträchtlich, dennoch haben Markttteilnehmer dies als Belastung empfunden.

Die Quartalszahlen jetzt haben geholfen!

Tage später nun haben wiederum die Quartalszahlen geholfen. Das Unternehmen meldete dabei einen Gewinn, der über den Erwartungen lag. Das EBIT liegt bei 5,3 Millionen Dollar. Der Konsens der Unternehmensanalysten war von ca. 40 % weniger ausgegangen.

Dennoch bleibt aktuell ein Fragezeichen: Die Fluggastzahlen scheinen schwächer als im Vorjahr. Analysten müssen nach den Quartalszahlen mit neuen Einschätzungen zur Jahresprognose nun reagieren.

Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Norwegian Air Shuttle-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Norwegian Air Shuttle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Norwegian Air Shuttle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Norwegian Air Shuttle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...