Norwegian Air Shuttle-Aktie: Der Befreiungsschlag?

Was für ein Donnerschlag für und durch Norwegian Air Shuttle: Die Norweger gewannen zum Ausklang einer anstregenden Woche bis fast vor Toresschluß immerhin gut 6,9 %. Die Notierungen sind damit wieder in der Nähe der Marke von 1 Euro, wenn es um den Kurs an den Euro-Börsen geht.

Das kann durchaus ein Signal für die Börsen sein, hier wieder zuzugreifen. Dennoch: Die Notierungen waren nach massiven Kursverlusten nicht ohne Grund in die Kritik geraten.

Norwegian Air Shuttle: Zahlen werden korrigiert

Das Unternehmen hatte seine Prognosen für das laufende Jahr korrigiert. Die Prognosen sehen oder sahen vor, dass die Umsätze und Gewinne sich – je nachdem, welche Grenze der einzelnen Spannen betrachtet werden – um ungefähr 20 % verschlechtern könnten (grob kalkuliert).

Das hören die Börsen für gewöhnlich nicht gerne, daher rauschte der Kurs weiter abwärts.

Er ist klar im Abwärtstrend und es hilft nicht, dass die Kurse nun wieder an der 1-Euro-Grenze anklopfen. Erst ab ca. 1,15 Euro könnte hier wieder eine deutliche Wende eintreten (dann wären 1 Mrd. Euro Marktwert erreicht).

Dass dies passieren kann, ist  allerdings wahrscheinlich. Denn das am Freitag verkündete Quartalsergebnis ist oder war postiiv. In diesem Quartal erreichte Norwegian Air Shuttle einen deutlich höheren Gewinn (EBIT 593 Mio. NOK  vs. erwarteter 386 Millionen NOK) als gedacht. Für das Gesamtjahr jedoch sind die Aussichten schwächer.

Anzeige

Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Norwegian Air Shuttle-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten Norwegian Air Shuttle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Norwegian Air Shuttle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Norwegian Air Shuttle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...