Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kann das sein?

Auch am Montag gab die Aktie von Norwegian Air Shuttle noch einmal nach. Der Titel sackte aber nur um -0,1 % nach unten. Das hat zur Folge, dass die Aktie bezogen auf das gesamte Jahr nun knapp im roten Bereich notiert: -2 %. Das heißt aber vor allem auch, dass die Aktie nun unter der wichtigen Marke von 1 Euro das Jahr beenden wird.

Damit ist Norwegian Air Shuttle in zweierlei Hinsicht ein „Penny Stock“. Die Notierungen haben eine Marktkapitalisierung von weniger als 1 Mrd. Euro – und zudem sind die Kurse auch weniger als 1 Euro wert. Beides hält zumindest einen Teil institutioneller Investoren davon ab, hier zu investieren.

Die bleiben weg

Solche Investoren befürchten, bei zu geringer Marktkapitalisierung eine einfache Spekulation könne den Kurs manipulieren. Dennoch: Bei vermuteten Gewinnen von ca. 135 Millionen Euro im vergangenen Jahr weist die Aktie damit auch nur ein KGV von 6,8 auf – sie wäre im klassischen Bewertungssinne zumindest nicht teurer als die Lufthansa.

Anzeige

Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Norwegian Air Shuttle-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Norwegian Air Shuttle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Norwegian Air Shuttle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Norwegian Air Shuttle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...