Norwegian Air Shuttle: Schlimm!

Die Hoffnungen bei Norwegian Air Shuttle sind offensichtlich in sich zusammengebrochen. Am Donnerstag Abend standen für die Aktie -16 % auf den Kurstafeln. Die Aktie hat damit klar den Abwärtstrend eingeläutet – und zumindest den Aufwärtstrend beendet.

Die Gründe für die Entwicklung liegen fast auf der Hand. Denn Norwegian Air Shuttle ist an die Öffentlichkeit getreten und musste die bisherige Gewinnprognose revidieren. Das hinterlässt als Vorgang an sich bereits Bedenken an den Börsen. Jetzt geht es um die neuen Bewertungen.

Norwegian Air Shuttle: Der Alarm

Insofern geht für die Aktie ein Alarm los. Die Zahlen sehen vor, dass der Betriebsgewinn statt 2,5 b is 3,1 Mrd. NOK nur noch 2,1 bis 2,6 Mrd. NOK betragen wird. Dies ist ein Rückgang um ca. 20 %. Der Kursrückgang wäre demnach durch den Gewinnrückgang gedeckt. Grundsätzlich sind verschiedene Gründe benannt worden. Vor allem die schwächere Verkehrsnachfrage im 2. Quartal war daür verantwortlich, dass das Unternehmen den Gewinn nicht im erwarteten Ausmaß erzielen wird. Damit wird auch das erwartete KGV auf sicherlich ca. 8-9 ansteigen. Nur: Teuer ist auch dass noch nicht.

Anzeige

Norwegian Air Shuttle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Norwegian Air Shuttle-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Norwegian Air Shuttle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Norwegian Air Shuttle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Norwegian Air Shuttle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...