Norwegian Cruise Line liefert überzeugende Quartalsergebnisse. Kurspotenzial: 100%
Norwegian Cruise Line verzeichnete nach besser als erwarteten Quartalsergebnissen einen Kurssprung von 8,9%. Norwegian Cruise Line erhöhte zudem seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angesichts der starken Reisenachfrage.
Nach der Unterbrechung durch die COVID-19-Pandemie hat die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. einen wichtigen Punkt auf ihrem Weg zurück zum normalen Betrieb erreicht. Das Kreuzfahrtunternehmen meldete am Dienstag vor Börseneröffnung einen unerwartet hohen Verlust für das vierte Quartal, obwohl die Einnahmen über den Prognosen lagen. Norwegian sagt, dass seine wohlhabenden Zielkunden ihr Portemonnaie für Reisen sowohl jetzt als auch in Zukunft öffnen. Während einer Telefonkonferenz zur Besprechung der Ergebnisse am Dienstag sagte Frank Del Rio, CEO von Norwegian, dass das Unternehmen mit starken Buchungen und Preisen in das Jahr 2023 geht. „Wir haben das Jahr mit einem Rekordbuchungsstand für 2023 beendet“, sagte er.
Die Ergebnisse von Norwegian spiegeln einen breiteren Trend bei den Verbraucherausgaben wider. Die Verbesserung der Buchungstrends kommt dadurch zustande, dass die Verbraucher ihre Ausgabengewohnheiten wieder auf Dienstleistungen und nicht mehr auf Waren verlagern. 2022 war also ein Jahr des Übergangs, in dem Norwegian seinen Betrieb so einstellte, dass die Nachfrage wieder anstieg, während sich die Buchungen normalisierten.
Die Auslastung des Unternehmens lag im vierten Quartal bei 87 % und wird voraussichtlich im ersten Quartal 100 % erreichen. Es wird erwartet, dass die Auslastung im zweiten Quartal wieder das historische Niveau erreicht, so das Kreuzfahrtunternehmen. Es wird erwartet, dass die Kapazität von Norwegian 2023 im Vergleich zu 2019 um 19 % steigen wird, was die Auslieferung von drei neuen Schiffen beinhaltet: Die Vista von Oceania Cruises, die Norwegian Viva und die Seven Seas Grandeur von Regent.
Insgesamt rechnet Norwegian für 2023 mit einer Rückkehr zu einem „normalisierten Betrieb“, wie aus einer Präsentation hervorgeht, die den Ergebnissen des vierten Quartals beigefügt war.
Keine Frage: er kommt, der turn-around, mit Kurspotentialen weit über 100%.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...