Novartis Aktie: Erfolgreiches Pilotprojekt abgeschlossen!

Der Schweizer Pharmariese Novartis zeigt sich nach seiner Transformation in ein reines Unternehmen für innovative Arzneimittel deutlich optimistischer für die kommenden Jahre. Die mittelfristige Umsatzprognose wurde von ursprünglich 5 auf 6 Prozent für den Zeitraum 2023 bis 2028 angehoben, was einem jährlichen Umsatzzuwachs von etwa 2,5 Milliarden Dollar entspricht. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in den aktuellen Börsenkursen wider, wobei die Aktie derzeit bei 90,88 CHF notiert und damit deutlich über dem 52-Wochen-Tief von 83,63 CHF liegt.

Produktportfolio verspricht weiteres Wachstum

Besonders vielversprechend entwickeln sich die Hauptumsatzträger des Unternehmens. Das Schuppenflechtemittel Cosentyx und das Krebsmedikament Kisqali sollen künftig jeweils mehr als 8 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz generieren. Auch andere Schlüsselprodukte wie Kesimpta, Pluvicto und Leqvio zeigen erhebliches Wachstumspotenzial. Mit über 30 Medikamenten in der Entwicklungsphase und geplanten Zulassungsanträgen für mehr als 15 neue Präparate sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt, um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.

Novartis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novartis-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Novartis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novartis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novartis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Novartis?