Novavax Aktie: Partnerschaft beflügelt Kurs

Investing.com berichtete über eine positive Entwicklung für das Biotechnologieunternehmen, dessen Aktie nach einer bedeutsamen Kooperationsankündigung mit einem französischen Pharmakonzern um 125% gestiegen ist. Die Vereinbarung beinhaltet eine Lizenz zur gemeinsamen Vermarktung des COVID-19-Impfstoffs des Unternehmens weltweit, abgesehen von Ländern mit bestehenden Vorabkaufvereinbarungen, sowie einen Anteil von weniger als 5% des Unternehmens für den französischen Partner. Zusätzlich erhält der Pharmakonzern nicht-exklusive Rechte am Matrix-M-Adjuvans, welches in einer Vielzahl von Impfstoffen im Entwicklungsportfolio verwendet werden könnte.

Finanzielle und Markt-Aussichten

Trotz der Herausforderungen, einschließlich eines Umsatzrückgangs von -50,36% in den letzten zwölf Monaten und einer hohen Cash-Burn-Rate, zeigt die Partnerschaft Wirkung. Die Aktie des Unternehmens erlebte Schwankungen, mit einem Ein-Monats-Kursplus von 4,93%, was Investoren mit höherer Risikobereitschaft Handelsmöglichkeiten bieten könnte. Unter Berücksichtigung der Schwankungen der Finanzkennziffern bleibt das Unternehmen eine bedeutende Präsenz im biotechnologischen Sektor mit einer Marktkapitalisierung von 1,44 Milliarden Dollar.

Anzeige

Novavax-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novavax-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Novavax-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novavax-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novavax: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...