Nur eine Korrektur an den Aktienmärkten?
Im Bann der Wall Street fiel auch der DAX zum Wochenende noch einmal deutlich. Den zweiten Tag in Folge verbuchte der größte deutsche Aktienindex ein Tagesminus von mehr als 200 Punkten und schloss damit wieder unter der psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten.
Auslöser waren erneut die US-Techwerte. Diese standen am Morgen noch im Zeichen einer Erholung nach den Verlusten am Donnerstag. Davon profitierte der DAX zunächst und stieg bis auf 13.127 Punkte. Doch am Nachmittag wurde die Korrektur fortgesetzt und der DAX verlor zeitweise über zwei Prozent bis auf 12.753 Punkte.
Den Technologieindex Nasdaq 100 erwischte es viel schlimmer, er brach zeitweise um fast fünf Prozent auf 11.203 Zähler ein. Doch zum Abend wurden die Verluste zumindest etwas eingedämmt und der Dow Jones holte sein Tagesminus zwischenzeitlich komplett auf. Es bleibt spannend, wie die Börsen nach dem US-Feiertag am Montag dann in die kommende Woche starten.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...