Nvidia-Aktie: Ab nach unten!
Bei Nvidia greift inzwischen die Angst um sich. Die Amerikaner haben am Freitag zum Auftag des Börsenhandels ein Minus von gut -4 % realisiert. Viel zu viel für einen normalen Börsentag. Die Notierungen sind allerdings aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren tatsächlich heute aus einem anderen Grund gefallen.
Die Konkurrenz von Nvidia – sie schläft!
Im Grunde schläft die Konkurrenz. Das Unternehmen Intel, ein kleiner Player am KI-Chip-Markt, hinkt Nvidia weit hinterher. Nun hat Intel die Zahlen bekannt gegeben. Die waren nicht erfreulich – und das Unternehmen wird ca. 15 % der Mitarbeiter entlassen. Die Krise im Konzern wird sich wohl über eine längere Zeit ziehen.
Das hat auch Nvidia angegriffen bzw. den Aktienkurs der Amerikaner. Der ist massiv angeschlagen und hat die Marke von 100 Euro nun sogar noch hinter sich gelassen. Dennoch bleiben die Analysten offenbar teils zuversichtlich. Zumindest aus charttechnischer Sicht ist aktuell noch nicht alles verloren.
Nvidia: Warten auf die Zahlen
Sicherlich wird man vor einem endgültigen Befund auf die Zahlen von Nvidia warten müssen. Die werden am 28. August eingereicht, so die Botschaft aus den USA. Dann sollte die Aktie wieder überraschen können!
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...