Nvidia-Aktie: Alles anders1

Nvidia ist zuletzt wieder etwas geklettert. Es ging auf über 124 Euro nach oben, was den Aufwärtstrend der Aktie nach zwischenzeitlichen Verlusten bis auf 120,24 Euro wieder nach unten absichert. Insofern sind nach einer schwachen 5-Tage-Bilanz die Alarmglocken bei Nvidia wieder verstummt. Dennoch: Es scheint sich etwas zu bewegen bei dem KI-Großunternehmen.

Nvidia: Wo sitzt die Angst?

Die Sorge scheint in zwei Richtungen zu kippen: Nvidia kooperiert nach Meinung der Politik in den USA wohl zu offen mit China. Hier gab es kürzlich Gespräche. Die US-Regierung versucht weiterhin, die Auslieferung bedeutender Chips nach China zu unterbinden.

Die andere Sorge bezieht sich auf das fehlende oder schwächere Wachstum. Die Umsatz-Wachstumsrate wird im laufenden Quartal sicher weniger als 10 % betragen – bezogen auf das 3. Quartal. Nvidia selbst erwartet einen Rekord-Umsatz von lediglich 35,5 Millionen Euro. Dennoch sind Analysten sehr zuversichtlich. Die Kursziele liegen lt. der Zusammenfassung über Marketscreener bei einem Plus von gut 32 %.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?