Nvidia-Aktie: Alles im Lot!
Nvidia ist akutell an den Börsen in guter, aber nicht in bester Form. Am Mittwoch ging es in den ersten Handelsstunden gleich um 0,7 % nach oben. Allerdings waren die Kurse am Tag zuvor deutlich schwächer geworden und ließen um -4,3 % nach. Das war indes weitgehend grundlos geschehen. Wahrscheinlich hat schlicht eine Warnung des Unternehmens ASML die Märkte verunsichert.
ASML: Das Role Model für den Markt?
Die Holding sprach eine Warnung für den Halbleitermarkt aus. Nicht nur die Nvidia, sondern auch AMD büßten kräftig ein.
Allerdings sind solche Quervergleiche häufig mit Vorsicht zu genießen. Wahrscheinlich überwiegt bei Nvidia ein anderer Umstand: Die Amerikaner freuen sich derzeit über eine sehr große Nachfrage nach ihrem jüngsten Chip Blackwell. Die Nachfrage würde für die kommenden 12 Monate reichen, war schon einmal zu vernehmen.
Die entscheidende Bewertung erhält das Unternehmen am 14.11. Dann folgen die Quartalszahlen. Überraschungen nach oben zählen zum Standard bei Nvidia – allerdings kann dies Fluch und Segen zugleich sein. Wenn die Überraschung zu gering ausfällt, ist der Markt häufig verschnupft. Der Aufwärtstrend aber wird nach Meinung von Analysten noch anhalten.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...