Nvidia-Aktie: Aus der Traum?

Der US-Riese Nvidia wankt. Die Aktie ist am Freitag mit dem Minus von gut -2,7 % spürbar schwächer geworden. Mittlerweile fragen sich Beobachter, ob der Aufwärtslauf realistisch betrachtet überhaupt noch fortgesetzt werden wird. Denn die Aktie schwächelt im Seitwärtstrend seit Anfang November. Ausflüge nach oben werden regelmäßig wieder beendet. Die Notierungen sind damnit aktuell dennoch die Nr. 2 unter den weltweit gehandelten Aktien. Der Börsenwert liegt bei gut 3,28 Billionen Dollar. Die Aktie bleibt einer der Favoriten für die Analysten.

Nvidia: Keine neuen Nachrichten, die negativ wären

Es gibt im Grunde keine Nachrichten, die zu fallenden Kursen hätten führen müssen. Im Gegenteil: Eigentlich hat Nvidia sogar geliefert – der Konzern hat zuletzt das Geschäft in China etwas abgesichert. Nvidia wird zudem von den sinkenden Zinsen profitieren.

Investitionen in die Technik, hier in Chips, sind und werden einfacher. Das Papier bleibt im klaren Aufwärtstrend, wenn der Zeitraum langfristig eingestellt wird. Deshalb ist der Befund von Analysten nachvollziehbar.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...