Nvidia-Aktie: Bloß nicht!
Nvidia hat am Dienstag einen massiven Absturz auf das Börsenparkett gelegt. Die Notierungen der Amerikaner gingen mit mehr als -9,1 % regelrecht baden. Der Grund? Niemand kann es auf den Punkt bringen. Denn vor Tagen hatte Nvidia Zahlen präsentiert, die am Ende für die Zukunft nur weniger positive Überraschungen versprachen als gewohnt. Im Kern: Nvidia wird wieder mehr verdienen als die Analysten denken, nur nicht mehr so viel mehr.
Nvidia: Das ist eher ein Irrtum
Die Börsen stellen darauf ab, dass ein KI-System namens Blackwell nicht so früh kommt wie ursprünglich gedacht. Es wird sich um ein Quartal verschieben. Doch die aktuellen Systeme sollen gleichfalls sehr leistungsfähig sein.
Sind solche Entwicklungen – nachdem Nvidia Rekordumsätze meldete – tatsächlich ein Alarmsignal? Zumindest scheinen die Börsen dieser Auffassung zu sein. Die Aktie hat eine wichtige Grenze unterschritten.
Nvidia: Das ist alarmierend
Die Aktie ist auf weniger als 100 Euro gefallen. Das ist aus der Warte von Chartanalysten ein schwacher Punkt. Auf der anderen Seite gilt – noch -, dass 100 Dollar halten. Noch ist nichts verloren – vielleicht wächst sogar die Chance auf steigende Notierungen.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...