Nvidia-Aktie: Da ist es!
Der nächste Schlag gegen die vermeintliche Krise: Nvidia gewann am Dienstag glatt 3,2 % dazu und machte sich auf ein Kursniveau von gut 108,00 Euro. Die Aktie ist damit wieder sehr deutlich im Aufwärtstrend – die Marke von 100 Euro hätte nach Meinung von Chartanalysten eine Art von Test sein können. Die Aktie hat diesen Versuch glänzend überstanden.
An sich kein Wunder
An sich ist dies kein Wunder. Denn Nvidia hat sich zuletzt schon als recht resilient erwiesen. Die Amerikaner melden eine starke Nachfrage nach sogenannten Hopper- und Blackwell-GPUs, also nach ihren Chips. Der KI-Wert lebt genau davon, dass die vermeintliche Krise hier nicht überhand nimmt. Der Titel ist und bleibt aktuell die Nr. 1 unter allen KI-Aktien.
Die Prognosen für das noch laufende Jahr sind relativ gut, auch wenn Analysten nicht mehr ganz so weit mit ihren Schätzungen hinterherhinken wie noch 12 Monate zuvor. Die Analysten haben für das laufende Quartal einen Umsatz von 31,6 Mrd. Dollar erwartet, Nvidia selbst rechnet mit 32,5 Mrd. Dollar.
Nvidia: Das bleibt stark
Trotz aller Krisenerscheinungen im KI-Segment zeigt der Verlauf: Nvidia ist klar im Aufwärtslauf und fast auf Rekordjagd.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?