Nvidia-Aktie: Das ist die Frage!
Nvidia hat kurzfristig am Freitag noch einmal etwas nachgegeben. Die Notierungen sind mit dem Minus von -1,7 % am Markt sicher nicht zufriedenstellend für Aktionäre in das Wochenende gegangen. Dennoch ist der Kurs binnen Wochenfrist um annähernd 3 % geklettert. Das darf durchaus als gutes Zeichen gelten, denn die Märkte hatten zuvor schon angedroht, dass die Aktie den Aufwärtstrend durchaus etwas verlieren könne.
Nvidia: Nun entsteht ein „KI-Gigant“
Die Bören könnten zumindest den richtigen Riecher haben. Denn es entstünde ein „KI-Gigant“, so eine Meldung. Zusammen mit dem Startup iGenius will Nvidia ein „riesiges KI-System“ mit dem Titel Colosseum entwickeln.
Dies solle einer der weltweit größten KI-Supercomputer von Nvidia sein – ausgestattet mit den Nvidia Grace Blackwell Superchips. Diese Chips sind überhaupt erst seit dem 4. Quartal am Markt.
Das Projekt solle fortschrittliche Modelle für potenzielle Kunden aus den Segmenten Finanzdienstleistungen, Gesundheitsweisen und aus dem öffentlichen Sektor entwickeln.
Die Börsen haben Nvidia ohnehin trotz des schwächeren Abschlusses am Freitag nahe am Allzeithoch gehalten. Der Aufwärtstrend ist mit dem Gewinn von nun 200 % seit 1. Januar 2024 gigantisch.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...