Nvidia-Aktie: Das ist ein Kracher!

NVIDIA ist am Donnerstag nach der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses am Vortag noch einmal massiv gerutscht. Die Aktie verlor -5,32 %. Damit fiel der Kurs auf nur noch 121,42 Euro. Er krachte regelrecht nach unten. Das ist ein Signal vom Markt, dass nicht übersehen werden sollte.

NVIDIA hat keine Lobby mehr am Markt

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Das Unternehmen hat seine Quartalszahlen präsentiert und dabei die Erwartungen der Märkte sicher noch einmal massiv übertroffen. Das ist bei einem Umsatz von über 39 Milliarden Dollar und einer Steigerung um mehr als 100 % innerhalb der vergangenen zwölf Monate fast schon ein Kunststück. Auf der einen Seite. Nur:

Die Aktie wird aus Sicht der wirtschaftlich orientierten Analysten denn auch aktuell sicher günstiger sein als noch vor kurzer Zeit. Das KGV wird im Moment bereits in etwa 31-33 taxiert. Damit liegt bis 25 % unter dem, was sonst schon bezahlt worden ist.

Nicht leugnen lässt sich indes, dass die Märkte hier den Stecker gezogen haben. Insofern ist die Aktie jetzt mit dem heutigen Tag in den formalen Abwärtstrend übergegangen. Dennoch bleiben Analysten mit hohen Kurszielen noch immer zuversichtlich.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...