Nvidia-Aktie: Das kann man gar nicht wissen!
Liebe Leserinnen und Leser,
der Anstieg von Nvidia lässt sich kaum noch in Worte fassen. Die Amerikaner haben nun selbst Apple überholt. Sie sind die Nr. 1 an den Aktienmärkten. Kein Unternehmen hat einen derart hohen Marktwert – und die Rallye ist stärker als z. B. bei Apple. Mehr als 3,6 Billionen Dollar zahlt die Börse rechnerisch für das Unternehmen aus dem Chip- und KI-Segment. In wenigen Tagen wird sich zeigen, ob die Börsen mit ihrem neuen Sprint erneut richtig gelegen haben.
Nvidia wird mit den Zahlen kommen!
Denn Nvidia wird am 20. November die Zahlen bekannt geben – Zahlen zum 3. Quartal. Der Umsatz wird auf mehr als 32 Mrd. Dollar zu schätzen sein. Der Gewinn des Unternehmens wird bei einer Nettogewinnmarge von zuletzt typischen mehr als 50 % explodieren. Rechnerisch sind hier 16,5 bis 17 Mrd. Dollar möglich. Das übertrifft den Marktwert zahlreicher Unternehmen – verdient in nur drei Monaten.
Da die Zahlen, also die Umsätze und die Gewinne seit mehr als 15 Monaten mittlerweile immer besser werden. Im Vergleich zum Sommer 2023 etwa wird sich der Umsatz – und damit auch der Gewinn – um mehr als das Doppelte verbessert haben. Damit haben die wenigsten Analysten gerechnet, wie immer wieder aus deren Schätzungen deutlich wird.
Die kleineren Abschläge, die Nvidia auf dem Weg zu neuen Rekorden am Aktienmarkt immer mal wieder hinnimmt, sind nicht der Rede wert. Denn Nvidia hat seinen Wert in den vergangenen Monaten (und Jahren) tatsächlich wirtschaftlich begründet immer weiter gesteigert.
Die Analysten erwarten sicherlich ein Ergebnis mit neuen Rekordumsätzen. Das würde automatisch auch einen neuen Rekordgewinn mit sich bringen.
Dies wird zudem nicht die letzte Show dieser Art sein. Denn Nvidia hat mit Blackwell einen Chip entwickelt, der offensichtlich am Markt massiv nachgefragt ist. Die ersten Meldungen Anfang Oktober deuteten jedenfalls auf eine sehr starke Nachfrage. Das wird den Umsatz in den kommenden Monaten wohl weiter vorantreiben können.
Für die Börsen heißt das, dass Nvidia zum einen bis zum 20.11. in einer guten Position sein wird. Zum anderen aber wird der Titel mutmaßlich auch jetzt schon einen herausragenden Ausblick auf die Monate von Oktober bis Dezember in diesem Jahr – und dann auch für das kommende Jahr geben können.
Demnach ist der aktuell sichtbare Aufwärtstrend in jeder Hinsicht gut begründet. Charttechnisch stimmt der Lauf, zumal es nach oben keine Hindernisse gibt. Dazu stimmen die Bewegungen auch technisch, nachdem die 100- und die 200-Tage-Linie kräftig überrundet worden sind. Und letztlich ist die Aktie auch wirtschaftlich herausragend stark. Analysten erwarten weiter kletternde Kurse, wie die Daten auch jetzt noch zeigen. Am 20.11. wird sicherlich daran nicht zu rütteln sein.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...