Nvidia-Aktie: Das kleine Drama!

Das US-Unternehmen Nvidia ist in den vergangenen Monaten massiv nach oben gelaufen. Am Dienstag jedoch verlor der Titel zunächst gut 0,5 %. Die Kurse sind aber mit einer Höhe von ca. 113 Euro noch auf sehr hohem Niveau.

Die Chance, dass es zu einem weiteren Durchbruch kommt, ist noch immer recht hoch. Denn: Der KI-Boom läuft und läuft.

KI-Boom: Die Chance von und für Nvidia

Woran lässt sich dies erkennen? Zunächst sicher auch am Zahlenwerk von ASML. Die Zulieferer haben nun die Quartalsprognose angehoben, was vor allem wichtig für die Beurteilung der Szenerie insgesamt ist.

Die Kurse von Nvidia werden am Ende allerdings in diesem Fall vor allem am Zahlenwerk von Nvidia selbst hängen. Denn: Nvidia wird seine Zahlen nach dem aktuellen Plan am 28. August vorlegen.

Nvidia: Das sollte man beachten

Dabei wird Nvidia weiterhin davon leben, dass das US-Unternehmen aktuell in den vergangenen Quartalen immer wieder die Schätzungen von Analysten übertroffen hat. Damit wurde der Aufwärtstrend befeuert. Es sieht indes so aus, als wartet der Markt regelrecht darauf, dass dies erneut passiert. Analysten könnten mit vorsichtigen Schätzungen noch einmal daneben liegen!

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...