Nvidia-Aktie: Das war ein kleines Signal!
Schon seit längerer Zeit warnen Beobachter, bei Nvidia könne es bald abwärts gehen. Die Gewinne würden zu massiv. Die Aktie verlor am Freitag nun 3,5 %. Geht es nun los? Wohl kaum. Denn die Gewinnmitnahmen sind natürlicher Teil der Bewegungen, so die Meinung von Chartanalysten.
Nvidia: Stabil
Letztlich bleibt die Aktie stabil. Allein in den vergangenen Monaten ist es ohne Verschnaufpause immer weiter nach oben gegangen. Die Aktie hat nun die Marke von 100 Euro weit hinter sich gelassen.
Am 26. Juni wird die Jahreshauptversammlung erwartet. Die kann unverändert für gute Stimmung sorgen – denn die Amerikaner haben zuletzt immer wiede Prognosen abgegeben, die deutlich positiv sind.
Aktuell läuft der KI-Boom ungebremst weiter. Für das neue Quartal wird ein Rekordumsatz erwartet: 26 Milliarden Dollar. Da ist das KGV von derzeit knapp 50 schon verschmerzbarer.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?