Nvidia-Aktie: Das wird spektakulär
Nvidia wird in den kommenden Wochen sicher im Fokus der Märkte stehen. Das Unternehmen lieferte eine spektakuläre Aussage, die vermuten lässt, dass die Geschäfte sich weiter bestens entwickeln. Am Freitag reagierte die Börse noch vergleichsweise verhalten darauf, der Kurs ist mit gut 2,1 % recht milde gestiegen. Dennoch ist die Aktie schon jetzt in einem sehr kräftigen Aufwärtstrend, der zwischenzeitlich nur etwas ins Stocken geraten war.
Die brisante Aussage des CEO
Der CEO ließ wissen, dass die Nachfrage nach der jüngsten Chip-Entwicklung, „Blackwell“, geradezu wahnsinnig sei. Dies kann ein reiner Marketing-Hinweis sein, allerdings steht Nvidia stets im Lichte der Öffentlichkeit. Es würde sehr schnell offensichtlich, wenn dieses Versprechen an die nahende Zukunft nicht eingelöst würde.
Schon am 14. November sollte Nvidia bei den Quartalszahlen konkrete Angaben dazu machen können, wie sich die Nachfrage nach Blackwell entwickelt. Der Chip wurde zwar erst im nun laufenden Quartal produziert, allerdings sind Ausblicke bei der Präsentation von Quartalszahlen Teil des Geschäfts. Es wäre insofern nicht überraschend, wenn am 14.11. ein weiterer Blackwell-Paukenschlag für Nvidia kommt.
Der Aufwärtstrend läuft ohnehin
Der Aufwärtstrend des Unternehmens läuft ohnehin – die Aktie hat bei Analysten mit Kurszielen von gut 20 % denn auch einen Stein im Brett.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?