Nvidia-Aktie: Der Endspurt?!

Nvidia steht etwas unter Druck. Jedenfalls hat der Hedgefonds-Guru Jim Cramer nun die Frage aufgeworfen, ob die Amerikaner dem „Druck“ standhalten würden. Die Frage dürfte eher rhetorischer Natur sein. Tatsächlich sieht es für Nvidia insgesamt recht gut aus.

Der neue Chip, Blackwell, ist nach bisherigen Erkenntnissen am Markt recht gut angekommen. Insofern ist die Sorge recht gering, dass Nvidia bei den Quartalsergebnissen, die noch einige Wochen auf sich warten lassen werden, daneben liegen wird.

Nvidia: Der Trend ist ohnehin sehr stark

Allgemein hat die Aktie im laufenden Jahr bereits um mehr als 191 % zugelegt. Damit ist der Titel auf dem Weg nach oben zwar noch minimal – ca. 9 Euro – vom Rekordhoch entfernt. Die Situation bleibt jedoch ausgesprochen freundlich.

Die Rahmenbedingungen stimmen zudem ebenfalls – die Zinsen sind gesunken, was die Finanzierung neuer Projekte vor allem von Seiten der Kunden deutlich vereinfacht.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...