Nvidia-Aktie: Der nächste Schlag!

Die Aktie von Nvidia ist am Freitag wie so viele andere Papiere massiv nach unten gereicht worden. Es ging um mehr als -3,6 % abwärts. Das bedeutet auch, dass die Verluste innerhalb einer Woche sich auf mehr als -15 % belaufen. Die Kurse sind klar im Korrekturmodus, aber: Kann wirklich Nvidia dafür zur Verantwortung gezogen werden?

Nvidia: Das ist so nicht richtig

Jedenfalls gab es am Ende der vergangenen Woche keine nennenswerten Nachrichten, die dafür gesorgt hätten, dass das Unternehmen schwächer eingeschätzt werden muss. Es sieht eher so aus, als würde Nvidia im Zuge der allgemeinen Verstimmung wg. der möglichen Konjunkturschwäche in den USA bestraft worden wäre.

Denn: Die Arbeitsmarktdaten in den USA waren zuletzt ein weiterer Indikator dafür, dass es nicht gut läuft. Aber: Analysten wissen, dass bald die Zinsen wieder sinken werden. Dann wird also aktuell wieder ein Impuls kommen.

Nvidia: Ende offen

Tatsächlich sieht es so aus, als würde Nvidia derzeit kämpfen. Der Kurs ist 8 Euro unterhalb der 100-Euro-Marke gelandet. Nur: Der Trend bleibt aufwärts gerichtet. Das wird gegenwärtig gerne übersehen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?