Nvidia-Aktie: Der Run!

In den vergangenen Wochen ist die Aktie der Nvidia massiv in die Kritik geraten. Denncoh setzt sich der Titel wieder klar nach oben ab. Am Donnerstag ging es bis dato nur minimal aufwärts, in den vergangenen Tagen aber eroberten die Amerikaner die Marke von 120 Euro sehr einfach. Der KI-Sektor wächst weiter, Nvidia wird zudem offensichtlich auch mittelfristig bestens aufgestellt sein. Dafür gibt es jetzt einen externen Beleg.

Nvidia: Die neuen Möglichkeiten!

In Mexiko wird die Foxconn, ein bedeutender Lieferant, eine Fabrik aufstellen, die Super-Chips für Nvidia baut – allein diese Nachricht hat in den vergangenen Tagen nun verdeutlicht, dass Nvidia auf weiterem Wachstumskurs ist. Zudem gab das Unternehmen selbst bekannt, dass die Nachfrage nach dem neuen Top-Chip Blackwell enorm sei.

Derzeit kann niemand genau abschätzen, wie hoch der faire Wert für die Aktie mit Blick auf die kommenden sechs Monate wäre, auch mit Blick auf ein Jahr ist dies nicht abzuschätzen. Aber: Die Nettogewinnmarge bleibt aktuell bei steigenden Umsätzen mit mehr als 50 % sehr hoch. Deshalb ist zu erwarten, dass Nvidia die Nettogewinne weiter aufwärts treiben wird. Daraus lässt sich ein KGV von weniger als 40 ableiten – und damit wäre die Aktie historisch betrachtet weiterhin recht günstig. Es ist kein Zufall, dass Analysten noch deutlich höhere Kursziele haben.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?