Nvidia-Aktie: Der Sturm bricht los!
Nvidia ist am Mittwoch schon wieder geklettert. Es ging in den ersten Minuten um 1,4 % aufwärts. In den ersten beiden Sitzungen der Woche hatte die Aktie 4 % und fast 6 % gewonnen. Die Notierungen scheinen nicht mehr zu halten – die Börsen jubilieren im Vorfeld der Zahlen, die da kommen.
Am 28. August soll Nvidia die Zahlen verkünden, die das 2. Quartal beschreiben. Die vormalige Krise im KI- und im Tech-Bereich hatte die Aktie massiv unter die Marke von 100 Euro gedrückt. Die Zeit scheint fast wieder vorbei und vergessen.
Nvidia: Alles vergessen
Denn nun hat der Titel die Marke von 100 Euro wieder sehr schnell überwunden. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die vorgeblichen Probleme, die existierten, am Markt wohl eher stimmungstechnischer Natur waren.
Die Notierungen haben sowohl den GD200 souverän verteidigt als auch die 100-Tage-Linie wieder überwunden. Der Markt schöpft vor den Zahlen erneut Vertrauen.
Nvidia: Die Rahmenbedingungen waren schlecht
Ein möglicher Erklärungsversuch für den kleinen Absturz: Zum einen waren die Zinsdiskussionen geeignet, die Sorge auszulösen, es würde nicht hinreichend investiert. Es gab Konjunktursorgen, Produktionsverzögerungen und auch Gewinnmitnahmen.
Im Kern aber wird dem Unternehmen weiterhin ausgesprochen vertraut.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...