Nvidia-Aktie: Der Wahnsinn!

Der Technologiekonzern Nvidia verzeichnet starke Kursgewinne und steht kurz vor wichtigen Quartalszahlen. UBS erwartet Umsatz von über 42 Mrd. Dollar.

Die Kernpunkte:
  • Aktie überwindet 135-Euro-Marke
  • Quartalszahlen-Präsentation am 26. Februar
  • Nettogewinnmarge bei über 52 Prozent erwartet
  • UBS prognostiziert Rekordumsatz

Am Donnerstag hat die Aktie von Nvidia bis kurz vor Handelsschluss einen kleinen Abschlag in Höhe von rund 0,45 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sackten unter die Grenze von 133 Euro, womit sich allerdings am Gesamtbild für die Amerikaner wenig endet.

Alles wartet derzeit auf den 26. Februar. Dann sollen die Quartalszahlen benannt werden, mit denen das Unternehmen dann ggf. die Börsen erneut überraschen kann. Nvidia selbst hatte bei der Präsentation der Zahlen zum 3. Quartal angegeben, dass der Umsatz wohl auf 35 Mrd. Dollar steige. Das dürfte die Richtschnur sein. Aus der Schweiz kam zuletzt eine Analystenstimme, wonach der Umsatz sogar auf 42,5 Mrd. Dollar gestiegen sein würde. Stimmt diese Angabe, wird es rundgehen – denn Nvidia hat über die vergangenen Jahre die Börsen in aller Regel mit Umsätzen überzeugt und überrascht, die höher waren als vorher angenommen.

Es kann auch anders kommen

Selbstverständlich kann es anders kommen. Seit 1,5 Jahren warten verschiedene Analysten und Kommentatoren darauf, dass Nvidia mit seinen Umsätzen einmal die Börsen nicht überrascht (oder sogar enttäuscht). Dann wäre die Stimmung ab dem 26.2. sicher deutlich schwächer. Aktuell ist der Titel mit dem Abstand von rund 2,5 % auf die 100-Tage-Linie auch nur noch relativ schwach im mittelfristigen Aufwärtstrend.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...