Nvidia-Aktie: Der Witz!

Die Börsen haben sich um Nvidia einen schlechten Witz erlaubt. Die Amerikaner verlieren am Donnerstag in den ersten Handelsstunden ca. -5,1 %. Vollkommen unverständlich, wenn es sich auf die vorher genannten Quartalszahlen bezieht.

Nvidia: Die Zahlen kamen!

Die Zahlen waren jedenfalls sehr gut: Die Ergebnisse haben die Erwartungen übertroffen! Der Konzern schaffte einen Rekordumsatz in Höhe von 30 Mrd. Dollar. In 12 Monaten verdiente Nvidia 122 % mehr. Und das gelang sogar profitabel:

Der Gewinn legte sogar um 152 % zu. Die Nettogewinnmarge liegt bei mehr als 50 %. Im kommenden Quartal soll Nvidia sogar einen Umsatz von 32,5 Mrd. Dollar schaffen. As ist mehr, als die Analysten erwartet haben.

Spektakulär: Verloren, obwohl die Aktie mehr liefert

Die Aktie wird dafür bestraft, heißt es, dass die Erwartungen der Analysten nur noch schwächer übertroffen werden als vormals. Der Konzern verdient also mehr als gedacht, setzt mehr als gedacht um, aber weniger als nicht gedacht – so ungefähr liest sich die Begründung. Nachhaltig ist die Bewertung von Nvidia so nicht.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...