Nvidia-Aktie: Die Bombe!
Der Technologiekonzern profitiert von temporären Handelserleichterungen und plant Investitionen in amerikanisch produzierte KI-Hardware, was politischen Rückenwind verspricht.

- Temporäre Zollerleichterungen für Elektronikbranche
- Investitionen in US-gefertigte KI-Lösungen
- Positive Signale für Trump-Administration
- Kurzfristige Marktchancen erwartet
Am Wochenende platzte für und mit der Nvidia so etwas wie eine Bombe. Die Amerikaner werden in US-gefertigte KI-Hardware investieren, so die Botschaft. Dies wiederum ist eine Investition wohl ganz nach dem Geschmack der neuen Regierung von Donald Trump. Das wiederum kann auch bei Nvidia noch einmal zu politisch günstigen Entwicklungen führen.
Schon jetzt ist die Situation aufgeklart. Vorübergehend wird es Zollausnahmen für die Elektronik an den Zollstellen geben, also auch für und von Nvidia. Dies wiederum sollte sich in den nächsten Sitzungen am Markt zeigen.
Nvidia: Jetzt kommt ggf. die Revolution
So weit ersichtlich, betrifft die Entscheidung nicht nur Apple, sondern tatsächlich auch Nvidia. Die Amerikaner dürfen sich freuen. Zumindest für den Zeitraum von wenigen Tagen oder Wochen. Damit könnte Nvidia dann in kurzer Zeit erneut im Brennpunkt stehen. Allerdings bleiben die Zweifel an solchen Aussagen: Denn Trump wird sich einen dramatischen Verlust bei Nvidia kaum leisten können.
Unter dem Strich war das Wochenende voller guter Nachrichten. Jetzt kann der Wind sich entscheidend drehen für die Nvidia.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 14. April liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...