Nvidia-Aktie: Die Falle!

Der KI-Chiphersteller Nvidia verliert vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen deutlich an Wert. Die Aktie fällt um 3,2% auf 120,50 Euro zurück.

Die Kernpunkte:
  • Kursverlust von 17 Euro in fünf Tagen
  • Annäherung an die 200-Tage-Linie kritisch
  • Umsatzerwartungen bei 35 Milliarden Dollar
  • Jahresminus liegt aktuell bei 7 Prozent

Die Schonfrist für Nvidia ist nun vorbei. Die Amerikaner haben gestern erneut 3,2 % verloren. Die Kurse haben ein Niveau von nur noch 120,50 Euro eingenommen. Jetzt wird es ausgesprochen spannend, denn in dieser umkämpften Situation wird das Unternehmen nun noch seine Quartalszahlen vortragen – heute. Das heißt: Es wird eine Reaktion geben und die wird sicherlich heftig ausfallen.

Gibt es eine Wende von der Wende bei Nvidia?

Die entscheidende Frage wird sein, ob es eine Überraschung bei den Quartalszahlen gibt. Die Zahlen beziehen sich auf das 4. Quartal 2024. Nvidia hatte vor einiger Zeit einen Umsatz in Höhe von 35 Mrd. Dollar avisiert. Nun gibt es Schätzungen, die bis zu 42,5 Mrd. Dollar an Umsatz in Aussicht stellen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Damit wird sich heute Abend grundsätzlich die Richtung für das Papier entscheiden. Der GD100 ist ohnehin knapp unterkreuzt – und heute wird es mit einiger Wahrscheinlichkeit deutliche Reaktionen geben. Analysten bleiben in dieser Situation allerdings noch sehr gelassen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...