Nvidia-Aktie: Die Wende!
Nach schwierigen Handelswochen verzeichnet der Chipkonzern positive Kursentwicklungen mit Zugewinnen von 4,5% nach vorherigen 5,2%, trotz anhaltender Marktrisiken

- Signifikante Kursgewinne an zwei aufeinanderfolgenden Tagen
- Überwindung der kritischen Tiefstände von 80 Euro
- Taiwan signalisiert Dialogbereitschaft bei Zollfragen
- Weiterhin hohe Kursvolatilität beim Chipgiganten
Nvidia konnte sich am Dienstag deutlich wieder von den bislang so schwachen Werten der vergangenen Tage lösen. Am Montag war es schon zu einem Aufschlag um rund 5,2 % gekommen. Nun gewann der Titel weitere 4,5 %.
Noch immer ist das Unternehmen im klaren börsentechnischen Abwärtstrend. Dennoch: Die Aktie hat dabei derzeit immerhin die schlimmsten Tiefpunkte hinter sich gelassen. Bei weniger als 80 Euro waren diese Tiefpunkte wegen der Trump-Zollpolitik bereits verortet.
Nvidia: Gelingt das Comeback?
Die große Frage des Tages wird sein, ob das Comeback nun gelingen kann. Immerhin hat Taiwan sich als wichtiger Lieferpartner nun erklärt. Das Land sei bereit, mit den USA jederzeit über Zölle zu verhandeln.
Noch immer ist der Wert viel zu schwankend, um sicher von einer Wende zu sprechen. Erste Erholungstendenzen sind nun aber sichtbar.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...